Seit Anfang November 2023 lief der Grundausbildungslehrgang der  Feuerwehr, u.a. für unsere Jugend, bei unserer Nachbarwehr aus Stätzling.
Insgesamt 17 Teilnehmer aus Wulfertshausen, Stätzling, Derching und Haberskirch durchliefen seitdem ein umfangreiches Ausbildungsprogramm und konnten am 27.04.2024 mit der erfolgreichen Abnahme der Zwischenprüfung einen wichtigen Schritt in der Laufbahn eines Feuerwehrmannes/einer Feuerwehrfrau abschließen.

Neben einer theoretischen Prüfung wurde auch das praktische Wissen an vier Stationen überprüft.

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung.

Ein großes Dankeschön an alle Ausbilder, Helfer und Prüfer, die die Ausbildung in den letzten Monaten unterstützt haben und an unsere Nachbarwehr aus Stätzling, mit der wir seit Jahren bei Übungen, Ausbildungen und in Einsätzen hervorragend zusammenarbeiten.