ffw-wulfRetten, Löschen, Bergen, Schützen. Getreu diesem Motto versteht sich die Freiwillige Feuerwehr Wulfertshausen als Organisation in ehrenamtlicher Tätigkeit zum Wohle und Schutze unserer Mitmenschen. Dieses Amt verlangt von den Kameraden Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit und bei jedem Wetter.

Anderen helfen, vertrauen, Kameradschaft und respektvoller Umgang untereinander bilden dabei das Fundament der Wulfertshauser Wehr.

Durch das Engagement seiner Mitglieder trägt die Wehr zu einer nachbarschaftlichen Dorfgemeinschaft bei und gestaltet, neben den anderen Vereinen des Ortes das Dorfleben aktiv mit.

Seit dem Jahr 1900 kümmern sich Feuerwehrmänner um die Sicherheit der Bewohner in Wulfertshausen und Umgebung.

Die Freiwillige Feuerwehr Wulfertshausen hat derzeit 120 ehrenamtliche Mitglieder, davon 48 aktive, 41 passive, 26 fördernde und 5 Anwärter.
Unsere Übungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Genauers ist bei dem Punkt "Termine" zu entnehmen.