Alarmierungsdatum: 02.03.2024
Alarmierungszeit:

04:25 Uhr

Einsatzort: Wulfertshausen 
Art des Einsatzes: B3 
Beschreibung:  
Heute Nacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr aus Stätzling und Friedberg, sowie dem Rettungsdienst und der Polizei, zur Einsatzörtlichkeit nach Wulfertshausen alarmiert.
 
 
Einsatzgrund: Brand einer Gartenhütte.
 
 
Die erst eintreffende Rettungswagenbesatzung konnte uns bereits auf der Anfahrt eine erste Lagemeldung geben.
Demnach handelte es sich um einen brennenden Komposthaufen.
Diese Lage bestätigte sich auch bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle.
Wir löschten diesen und den angrenzenden Gartenzaun mit unserem Schnellangriff unter Atemschutz ab, kontrollierten mit der Wärmebildkamera und löschten noch einzelne Glutnester.
Die mit uns alarmierten Nachbarwehren konnten die Einsatzfahrt abbrechen bzw. zügig wieder in ihr Gerätehaus einrücken.

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.