Alarmierungsdatum: 11.07.2023
Einsatzort: Wulfertshausen
Art des Einsatzes: THL 1

Wir wurden, nach Wulfertshauen, zur Einsatzörtlichkeit alarmiert.

Einsatzrund:  Technische Hilfeleistung - Äste auf Fahrbahn.

Aufgrund umgestürzten Bäume und einiger herabgefallener Starkäste im Ortsgebiet Wulfertshausen, wurden wir alarmiert.

Noch auf der Anfahrt zur ersten Einsatzstelle zwischen Wulfertshausen und Friedberg wurden wir in den Bereitstellungsraum Volksfestplatz

beordert.

Zur gleichen Zeit lief die Evakuierung des Altstadtfestes durch die Feuerwehr Friedberg und es waren noch nicht alle Schadenslagen in der Festzone klar.

Letztendlich war unsere Unterstützung hier nicht nötig, sodass wir uns wieder unserem ursprünglichen Einsatzauftrag widmen konnten.

Im Ortsgebiet Wulfertshausen wurden von uns insgesamt 5 Einsatzstellen abgearbeitet.

Anschließend blieben wir noch bis 02:30 Uhr auf Funkbereitschaft im Feuerwehrhaus.