Alarmierungsdatum: 27.06.2023
Einsatzort: Wulfertshausen
Art des Einsatzes: B 3

Wir wurden, zusammen mit den Wehren aus Friedberg und Stätzling, nach Wulfertshausen beordert.

Einsatzrund:  Brand 3 - Kellerbrand.

Laut Mitteiler sollte ein Wäschetrockner im Keller an der Einsatzörtlichkeit stark rauchen.

Die Anwohner übernahmen erste Löscharbeiten durch einen Pulverlöscher und konnten somit schlimmeres verhindern.

Bei unserem Eintreffen bestand somit keine konkrete Gefahr mehr.

Der Wäschetrockner wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie verbracht, abgelöscht und mit unserer Wärmebildkamera begutachtet.

Zudem wurde das Gebäude mittels eines Drucklüfters belüftet.

Anschließend wurde die Einsatzörtlichkeit an den Hauseigentümer übergeben.