Alarmierungsdatum: 11.02.2023
Einsatzort: Wulfertshausen
Art des Einsatzes: THL

Wir wurden zur Einsatzörtlichkeit nach Wulfertshausen beordert.

Einsatzrund:  Technische Hilfeleistung - Wasserrohrbruch.

Aus einem Garten trat Wasser aus dem Boden und drohte, durch die Kellerfenster in den Keller zu fließen.

Wir pumpten das Wasser aus den Lichtschächten und setzten umgehend den Wassernotdienst der Stadt Friedberg in Kenntnis.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Wasserrohrbruch an einem angrenzenden Grundstück handelte.

Der Wasserfluss konnte durch Absperren der betroffenen Leitung gestoppt werden.

Nachdem nicht auszuschließen war, dass die angrenzende Fahrbahn unterspült wurde, zogen wir den Bauhof Friedberg für Absperrmaßnahmen heran.