Alarmierungsdatum: 19.09.2021
Einsatzort: Friedberg
Art des Einsatzes: B 3 - Dachstuhlbrand

Zusammen mit der Wehr aus Rederzshausen wurden wir, durch Nachalarmierung, zu einem Dachstuhlbrand nach Friedberg alarmiert. Vor Ort war bereits die Feuerwehr aus Friedberg.

Einsatzgrund: Brand  3 - Dachstuhlbrand.

Bei der Einsatzörtlichkeit handelte es sich um eine Arbeiterunterkunft.

Zu einem leuchteten wir den Sammelplatz des Rettungsdienstes aus, zum anderen gingen wir unter schweren Atemschutz in den Innenangriff zur Brandbekämpfung vor.

Nach einigen Stunden wurden wir durch die Wehren aus Ottmaring und Paar-Harthausen abgelöst.

Quelle: Friedberger Allgemeine https://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Friedberg-St-Afra-Brand-in-Friedberg-West-Kripo-ermittelt-wegen-fahrlaessiger-Brandstiftung-id60602196.html