Alarmierungsdatum: 03.09.2021
Alarmierungszeit: 12:51 Uhr
Einsatzort: Wulfertshausen
Art des Einsatzes: B 2 - Heckenbrand
Beschreibung:  

Zusammen mit den Wehren aus Friedberg und Stätzling, sowie dem Rettungsdienst und der Polizei, wurden wir zur Einsatzörtlichkeit in unserem Dorf alarmiert.

Einsatzgrund: Brand  2 - Heckenbrand.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit übernahmen bereits  Nachbarn des Wohnanwesens / der angrenzenden Wohnanwesen die Löscharbeiten. Der Brand konnte zügig mit Zuhilfenahme unseres Löschangriffes und unter schweren Atemschutz  gelöscht werden. 

Eine Wohnung wurde aufgrund starker Rauchentwicklung von uns belüftet.

Ein Bewohner wurde durch den Rettungsdienst aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung betreuet.

Anschließend übergaben wir die Einsatzörtlichkeit der Polizei und rückten von der Einsatzstelle ab.

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.