Alarmierungsdatum: 30.08.2021
Alarmierungszeit: 20:37 Uhr
Einsatzort: Haberskirch
Art des Einsatzes: Brand 2  - ausgelöster Heimrauchmelder
Beschreibung:  

Zusammen mit der Wehr aus Haberskrich, dem Rettungsdienst und der Polizei, wurden wir nach Haberskirch beordert.

Einsatzgrund: Brand 2 - ausgelöster Heimrauchmelder.

Aufgrund eines Defektes eines Rauchwarnmelders eines Kaminofens kam es bei der Inbetriebnahme desselbigen zu einem Rauchaustritt in einer Wohnung.

Die gesamte Wohnung wurde durch uns mit einem CO-Melders überprüft, unter Zuhilfenahme unseres Drucklüfters belüftet und der Ofen außer Betrieb genommen. Es wurden keine Personen gefährdet oder geschädigt.

Anschließend rückten wir von der Einsatzörtlichkeit in unser Gerätehaus ein.

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.