Alarmierungsdatum: 13.07.2021
Alarmierungszeit: 18:26 Uhr
Einsatzort: Stätzling
Art des Einsatzes: Brand 3 - Zimmerbrand 
Beschreibung:  

Zusammen mit der Wehr aus Stätzling und Friedberg, sowie der Polizei und dem Rettungsdienst wurden wir nach Stätzling beordert.

Einsatzgrund: Brand 3 - Zimmerbrand.

Eine etwas ältere Spülmaschine begann zu schmoren / brennen.

Zusammen mit der Wehr aus Stätzling begaben wir uns unter schwerem Atemschutz in das Wohnanwesen, löschten das Feuer und brachten die in Mitleidenschaft gezogenen Küchengeräte außer Haus.

Anschließend kontrollierten wir das Wohnanwesen und die angeschmorten Küchengeräte mit unserer Wärmebildkamera auf weitere mögliche Hitzebildungen.

Die Hauseigentümerin blieb glücklicherweise unverletzt, wurde jedoch vom Rettungsdienst vorsorglich ambulant zur Klärung möglicher Verletzungen untersucht.

Nachdem die Brandstelle gesichert wurde und keine weitere Gefahr mehr bestand, rückten wir von der Einsatzstelle ab.

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.