Alarmierungsdatum: 03.06.2019
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Derching
Art des Einsatzes: Brand eines Dachstuhles
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF Stätzling, FF Friedberg, FF Affing, FF Derching, FF Mühlhausen, Kreisbrandinspektion
Sonstige Einheiten: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzmaterial: Drucklüfter, Pressluftatmer
Eingesetzte Personen: 8
Beschreibung:

Zusammen mit den o.g. Wehren wurden wir nach Derching zu einem Dachstuhl- bzw. Solaranlagenbrand beordert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Keller die Schalt/ - Verteileranlage der Solar- bzw. Photovoltaikanlage brannte.

Zwei Trupps der Wehren aus Stätzling und Friedberg löschten unter schwerem Atemschutz den Brand mit mehreren CO2 Löschern.

Wir belüfteten das Gebäude und stellten einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz für die eingesetzten Kräfte bereit.