Alarmierungsdatum: 01.04.2019
Alarmierungszeit: 20:35  Uhr
Einsatzort: Derching
Art des Einsatzes: ABC 1
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF, Stätzling, FF Derching, FF Friedberg. Kreisbrandinspektion
Sonstige Einheiten: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzmaterial: Es wurde kein Material eingesetzt.
Eingesetzte Personen: 9

Zusammen mit den Wehren aus Stätzling, Derching und Friedberg wurden wir zu einem Parkplatz einer Tankstelle alarmiert.

Auf diesem konnte starker Ammoniakgeruch wahgenommen werden.

Die beteiligten Wehren suchten die Herkunft des Geruchts, rüsteten sich aus und sperrten die Umgebung ab.

Es stellte sich heraus, dass der Geruch von einem Aluminumschaum beladenen Lkw stammt. Dies wurde zwar als ungefährlich eingestut, jedoch wurde der Lkw von der Polizei zu einem abgelegnen Parkplatz gelotst.