Alarmierungsdatum: 04.02.2018
Einsatzort: Wulfertshausen, Wulferichstraße
Art des Einsatzes: Kaminbrand
Beteiligte Feuerwehr(en): FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF Stätzling
Sonstige Einheiten und Einsatzmaterial:

Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion

Kohlendioxid Löscher, Pulverlöscher, Hi CAFS

Eingesetzte Personen: 11
Beschreibung

Mit den Wehren aus Friedberg und Stätzling sowie dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Kaminbrand alarmiert.

Zusammen mit unserer Nachbarwehr aus Stätzling erkundeten wir die Einsatzlage und stellten bis zum Eintreffen des von uns verständigten Kaminkehrers den Brandschutz sicher.

Wir blieben bis zur Reinigung des Kamins vor Ort, danach bestand keine Gefahr mehr und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.