Alarmierungsdatum: 06.05.2017
Alarmierungszeit: 08:25 Uhr
Einsatzende: 09:05 Uhr
Alarmierung durch: Sirene
Einsatzort: Wulfertshausen, Hirschbergstraße
Art des Einsatzes: Garagenbrand
Beteiligte Feuerwehr(en):

FF Wulfertshausen, FF Friedberg, FF Stätzling

Sonstige Einheiten und Einsatzmaterial: Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion

Materialien: Schnellangriff, Hi Cafs - Löscher, Wärmebildkamera

Eingesetzte Personen: 9
Beschreibung Zusammen mit unserer Nachbarwehr aus Stätzling und den Kameraden der Feuerwehr Friedberg wurden wir in die Hirschbergstraße zu einer brennenden Garage alarmiert.
Vor Ort stellte sich die Lage etwas weniger dramatisch dar. Ein Roller hatte in einer Garage Feuer gefangen. Der Roller wurde von unserem Atemschutztrupp abgelöscht und ins freie gebracht. Ein Atemschutztrupp der FF Stätzling stellte während der Löscharbeiten einen Sicherungstrupp. Die Garage wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Friedberg kontrolliert. Nachdem nichts mehr feststellbar war, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.
 

 

Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.