Alarmierungsdatum: 01.01.2017

- AIC/FDB 3/2

- Rettungsdienst

Material: Es wurde kein Material eingesetzt

Noch nicht einmal drei Stunden war das neue Jahr alt, als wir zusammen mit unseren Nachbarwehren, aus Stätzling und Freidberg, zu einem Garagenbrand nach Stätzling alarmiert wurden.

Vor Ort stellte sich die Lage als weniger dramatisch dar, als gemeldet wurde. Lediglich eine Mülltonne neben einer Garage  war in Brand geraten. Die zuerst eintreffende Polizeistreife hatte den Brand bereits mit einem Feuerlöscher eingedämmt. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Stätzling konnten somit die Flammen schnell löschen.

Die Wehr aus Friedberg brach ihre Einsatzfahrt wieder ab. Wir blieben noch kurz in Bereitschaft vor Ort, mussten aber nicht mehr tätig werden.