Alarmierungsdatum: 05.07.2012

FF Wulfertshausen

Wulfertshausen 47/1

Fahrzeuglichtmast, Aggregat, Schaufel, Verkehrsabsicherungsmaterial

Noch auf der Rückfahrt des letzten Einsatzes wurden wir erneut alarmiert. Aufgrund eines schweren Gewitters mit viel Niederschlag lief ein Rückhaltebecken am Tennisheim in Wulfertshausen über.

2 Kanäle in unmittelbarer Nähe konnten durch Verschmutzung die Wassermassen ebenfalls nicht aufnehmen. Die Fahrbahn wurde großflächig überflutet und das Wasser drohte bergab in tiefer gelegene Wohnhäuser zu laufen. Wir sperrten die Straße für den Verkehr, säuberten die 2 Kanäle und ein Schmutzgitter am Rückhaltebecken. Daraufhin floss das Wasser wieder kontrolliert ab.