Zu einer Einsatzübung in Wulfertshausen rückten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Stätzling aus. Angenommen wurde ein Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen. Ein Trupp unserer Wehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Personensuche vor. Die Feuerwehr Stätzling baute die Wasserversorgung aus einem Unterflurhydrant auf und unterstütze mit zwei Trupps unter Atemschutz unseren Trupp bei der Brandbekämpfung und Vermisstensuche. Aus dem 1. OG mussten mehrere Personen mittels Steckleiter gerettet werden. Ein massiver Löschangriff von außen wurde aufgebaut, ebenso eine ausreichende Beleuchtung installiert. Wie immer klappte die Zusammenarbeit mit unserer Nachbarwehr hervorragend und nach einer kurzen Übungsaussprache ließ man diese noch bei einer gemeinsamen Brotzeit im Feuerwehrhaus Wulfertshausen ausklingen.

  • ks-kampagne_e-mail_signatur_regen-monster_155x55_rz_150dpi.jpg
  • slider_frauen_zur_feuerwehr.jpg
  • slider_Jugendfeuerwehr.jpg
  • slider_mach_dein_kind_stolz.jpg
Wir benutzen Cookies
Für eine optimales Website-Darstellung nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien um Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäß unserer Datenschutzerklärung.